Es ist nun etwas mehr als zwei Jahre her, als Aktive von Heimatverein und Obst- und Gartenbauverein die verwilderten Pflanzbeete im Kinderhaus auf Vordermann brachten und die Erde komplett austauschten. Gemeinsam mit den Kindern wurden die Beete dann mit Beerensträuchern, Salat und Gemüse bepflanzt – und man freute sich über eine reiche Ernte. Die damalige Projektgruppe besucht nun schon die Schule, die Beete wurden jedoch kommenden Gruppen übergeben und werden weiter genutzt.
Nachdem im vergangenen Jahr schon die geplante gemeinsame Pflanzaktion von Vereinen und Kindern unter Regie von Uwe Burkart und Frank Kistner ausfallen musste, ist dies in diesem Jahr leider auch nicht möglich. 2020 stellten unsere Vereine den Kindern noch Setzlinge zur Verfügung, inzwischen werden diese im Kinderhaus selbst gezogen. Die Hilfe zur Selbsthilfe hat perfekt geklappt. Eine Kooperation mit der Gruppe „Gemeinsames Gärtnern“ ist vorgesehen, sobald es möglich ist.
Kürzlich wurde wieder frische Komposterde geliefert. Herzlichen Dank an die beiden Vereine und Thomas Schlien für die Lieferung!
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal