Für die feierliche Verleihung des Jungmusikerleistungsabzeichen des Blasmusikverbandes Mittelbaden trafen sich die Absolventen im Kurhaus in Baden-Baden. Verbandspräsident Tobias Wald hatte dabei alle Hände voll zu tun, da er neben den diesjährigen Absolventen auch die der beiden letzten Jahre ehren durfte.
Geehrt wurden neben jugendlichen Musikern auch Erwachsene, die sich der anspruchsvollen Prüfung der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold stellten. Um ein Abzeichen zu bestehen ist dabei neben dem praktischen Vorspiel auch die musikalische Theorie, das Gehör sowie die das rhythmische Gefühl gefordert. Aus Vimbuch hat sich die intensive Vorbereitung für Hanna Burkart am Tenorhorn (Bronze) sowie Valeria Marino an der Posaune (Silber) auf jeden bezahlt gemacht, denn beide konnten am Instrument die Prüfer überzeugen und durften sich bei der Verleihung auf die Urkunde sowie das Abzeichen freuen.
Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Aushängeschild unseres Bezirks, dem Bezirksjugendorchester Yburg-Windeck, in dem Valeria bereits die Posaune spielt. Der Musikverein Vimbuch gratuliert beiden Absolventinnen herzlich zu ihrem Erfolg.