10. Vimbucher Weihnachtsmarkt

An beiden Tagen war der Weihnachtsmarkt sehr gut besucht. Bild: Manuel Royal

Wir blicken zurück auf einen Weihnachtsmarkt in unserer Ortsmitte, der in diesem Jahr aufgrund der Energiesituation etwas kleiner ausfiel und anders war.

Anders wurde die Veranstaltung vor allem auch durch Sie. Mit dieser tollen Besucherresonanz hatte nach der langen Corona-Zeit keiner der Organisatoren gerechnet. Danke für Ihre Unterstützung, Ihr Verständnis und Ihre Geduld, wenn es vielleicht mal etwas länger dauerte. Und Danke, dass Sie für eine ganz besondere Stimmung gesorgt haben.

Aktive in unseren Vereinen sorgten mit ihren geschmückten Hütten für adventliche Stimmung und stellten ein breites kulinarisches Angebot zusammen. Erstmals waren die Sondbachschlorbe und der Tennisclub mit dabei. Die Bilderausstellung „Vimbuch früher“ war wieder ein Besuchermagnet. Hans-Jürgen Burkart vom Heimatverein stellte die Entwicklung unseres Ortes fotografisch dar und lud ein zum schwelgen in Erinnerungen. Sehr gut angenommen wurden die Bastelangebote des Fördervereins der Tullaschule für die Kinder. Beide Kindertageseinrichtungen im Ort und der Musikverein gestalteten ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Ein ganz wichtiger Bestandteil dabei war auch der Besuch des Weihnachtsmanns.

Gemeinsam wurde wieder eine rundum gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Ich danke allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben bei den Vorbereitungen, in den Ständen und dahinter, sowie nach dem Ende des Weihnachtsmarktes. Der große Aufwand hat sich gelohnt – durch Ihren Besuch und Ihre Unterstützung. Sie haben mit Ihrem Besuch aktive Förderung der Vimbucher Vereine betrieben und gezeigt, dass Sie Lust haben auf Veranstaltungen.
Herzlichen Dank!

Ich wünsche Ihnen ein schönes 2. Adventswochenende und viel Vergnügen beim Jahreskonzert des Musikvereins am Sonntag.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal