Kultur im Klappstuhl

Das kulturelle Leben in der Kulturstadt wird wieder zum Leben erweckt – und auch die Stadtteile spielen dabei eine Rolle. „Kultur im Klappstuhl“ heißt die Reihe von verschiedenen Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet über den Sommer. Nach derzeitigem Stand sind auf dem Rathausplatz in Vimbuch zwei Veranstaltungen vorgesehen. Weitere Veranstaltungen könnten noch dazukommen.

Am Samstag, 17. Juli 2021, dürfen wir die „New Shadows“ aus unserer Partnergemeinde Mommenheim willkommen heißen. Bereits im August 2019 rockten die fünf sympathischen Elsässer auf Einladung des Gesangvereins den Rathausplatz.

New Shadows 2019 in Vimbuch. Bild Manuel Royal

Mit den weltbekannten „Shadows“-Hits „Apache“, „Theme For Young Lovers“, „Wonderful Land“, „Kon-Tiki“ oder „Atlantis“ fühlten sich die Besucher an das Lebensgefühl der 60er-Jahre erinnert. Aber auch moderner französischer Pop gehört zum Repertoire der Gruppe um Christophe Willmann.

Ein sehr großes Anliegen ist mir, auch für die jüngere Generation etwas zu bieten. Gerade diejenigen, die in den vergangenen Monaten besonders viele Einschränkungen auf sich nehmen mussten und die unter den Kontaktbeschränkungen besonders gelitten haben.

Am Freitag, 30. Juli 2021 – pünktlich zum Beginn der Sommerferien – erwarten wir das „Beatmanufaktur DJ Team“ auf dem Rathausplatz.

Liebe Jugendliche, bitte versteht dieses Angebot auch als kleines Zeichen des Dankes und des Respekts für eure Solidarität. Es wird allerhöchste Zeit, dass ihr euch wieder treffen könnt. Für alle Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Klappstuhl“ gilt: Wer sitzen möchte, muss seine Sitzgelegenheit selbst mitbringen.

Tickets gibt es ausschließlich beim Bürgerhaus Neuer Markt. Ein Ticketkauf im Bürgerhaus geht auch online über die Seite www.buergerhaus-buehl.de. Schnell sein lohnt sich, denn pro Veranstaltung gibt es coronabedingt nur 100 Tickets.

Ich würde mich freuen, wenn die Veranstaltungen der Reihe auf Ihr Interesse stoßen und wir jeweils einen schönen Sommerabend auf dem Rathausplatz verbringen können.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal