Die Vimbucher sind grundsätzlich zufrieden mit der Situation im Ort. Und viele sind bereit, sich aktiv einzubringen um Dinge zu verbessern. Die Schwerpunkte der Bürger decken sich mit den Schwerpunkten, die der Ortschaftsrat erarbeitet hat. Dies sind die wichtigsten Erkenntnisse der sehr gut besuchten Auftaktveranstaltung des Bürgerbeteiligungsverfahrens „Neues Ortszentrum“ vom 13. März 2019. Viele interessante Ideen, Wünsche und Anregungen wurden festgehalten. Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit und das überaus angenehme Klima!
Aber das war erst der Anfang! Am 1. Juni 2019 geht es weiter mit einer Radtour, bei der wir „Vimbuch neu entdecken“ wollen, und beim anschließenden Workshop wollen wir gemeinsam „Vimbuch neu denken“.
Im Juli kommen dann erstmals die Arbeitsgruppen zusammen und beginnen damit, ihre Themen zu bearbeiten. Bereits 27 Bürger haben sich in die Listen eingetragen und wollen aktiv mit dabei sein, Vimbuchs Zukunft zu gestalten. Sie auch? In der Ortsverwaltung liegen Listen aus, kommen Sie vorbei und tragen Sie sich ein!
Im Rahmen der Ortschaftsratssitzung am 2. April, um 19:00 Uhr im Mehrzweckraum der Tullaschule wird Fridolin Koch von SPES Zukunftsmodelle auf die Auftaktveranstaltung zurückblicken und seine Analyse präsentieren.
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal