Gut gelauntes Publikum, beste Stimmung bei toller Musik, und großes Glück mit dem Wetter – unser Dorffeschd kann als großer Erfolg bezeichnet werden. Die intensive Vorbereitung und der Aufwand haben sich gelohnt: Für unsere Vereine wie für die zahlreichen Besucher. Erstmals starteten wir mit einem Gottesdienst, den der Frauenchor und Vereinsvertreter mitgestalteten, in das Festwochenende.
Nachdem Oberbürgermeister Hubert Schnurr unter musikalischer Begleitung durch den Vimbucher Musikverein mit dem Fassanstich das Fest eröffnet hatte, sorgte der Musikverein Schwarzach für beste Fest-Atmosphäre. Die Gruppe „Lässsig“ feierte dann mit den zahlreichen Besuchern in die laue Sommernacht hinein.

Am Sonntag traten auf der Festbühne der Schulchor, unsere Jüngsten von Kindergarten und Kinderhaus, Feurios Nachwuchs und die Tanzschule Fromme auf. Allerlei zu erleben gab es für Kinder auf dem Kirchplatz bei der Spielstraße des Fördervereins der Tullaschule. Für große Gaudi bei den „Älteren“ sorgte die Spaß-Olympiade der Sondbachschlorbe. Die jungen Musiker der Formation „Blechfieber“ sorgten am Sonntagabend für einen krönenden Abschluss, bevor der Regen das Fest beendete.
Ich danke ganz herzlich allen, die sich eingebracht haben, damit die Veranstaltung zum Erfolg werden konnte. Dass so ein gemeinsames Fest möglich ist, spricht für viele engagierte Menschen und einem guten Zusammenhalt in Vimbuch.
Ich danke auch allen Besuchern, die für tolle Stimmung sorgten und friedlich ein Sommerfest gefeiert haben – und mit ihrem Besuch unsere Vereine unterstützten.
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal
