In der Woche vom 29. Juli bis 2. August 2024 trafen sich 21 Ministranten und Gäste, um das „Olympische Feuer“ auch nach Vimbuch zu tragen. Anschließend an das Morgenlob hatte jeder Tag ein volles Programm zu bieten:
Am Montag wurden unter anderem Ländergruppen gebildet, Fahnen gestaltet, die Olympischen Ringe prangten bald nicht nur am Eiffelturm, sondern auch am Bernhardusheim in Vimbuch. Am Dienstag ging es hoch hinaus: Das erste Abenteuer war ein Tag im Klettergarten am Mehliskopf. Es wurde einiges gewagt – und viel Erfahrung, Adrenalin und Freude über den eigenen Mut gewonnen.
Am Mittwoch und Donnerstag hieß es dann: nur wer mitspielt … hat auch Spaß. Viele Stationen von Schubkarrenrennen, „Bogenschießen“, Staffellauf über maritime Disziplinen wie Entenrennen im Sandbach, Ballsport und Springen bis hin zu Hockey und Minilympischem Ringwerfen – es war alles dabei. Am Donnerstagabend durften die Eltern auf einen Hotdog vorbeikommen und einen von den Sportler eingeübten Tanz live erleben. Danach übernachteten die Minis zusammen mit den zwölf Leitern im Bernhardusheim. Am Freitagmittag schloss ein gemeinsamer Gottesdienst mit einer „Du-bist-gut-so-wie-du-bist-Ehrung“ für alle die gemeinsame Woche ab.
Herzlichen Dank an alle Helfer!