Trotz der Corona-Einschränkungen war das vergangene Jahr ein aktives Jahr für den Heimatverein. Mit der „Stammtisch-Aktion“ wurde ein Wunsch aus der Umfrage im Rahmen unseres Bürgerbeteiligungsprozesses umgesetzt, der „Indische Abend“ war ein großer Erfolg und eine Radtour durch das Schutzgebiet Waldhägenich wurde angeboten, wie Schriftführer Klaus Seibicke berichtete. Auch ist die Mitgliederzahl auf inzwischen über 100 angewachsen.
Für die nächsten Monate ist einiges geplant, verriet Vorsitzender Patric Kohler. Ein Bilderabend ist als Nächstes vorgesehen und soll im Herbst stattfinden. Die von Manuel Royal geführte Kasse ist gesund, sodass der Verein mit seiner engagierten Vorstandschaft, der ich hiermit meinen großen Dank ausspreche, gut gerüstet in die Zukunft blicken kann.
Im Anschluss an die Versammlung fand eine Führung im Stadtmuseum statt. Hierbei blickte Michael Rumpf auf die Bühler Religionsgeschichte zurück. Die Katholische Kirche wurde genauso beleuchtet wie evangelische und auch die jüdische Gemeinde.
Die Ausstellung ist – wie auch die anderen Ausstellungen im Stadtmuseum – absolut empfehlenswert.
Ich wünsche Ihnen ein schönes, erholsames Wochenende!
Ihre Stefanie Stedry
Stellvertreterin des Ortsvorstehers