Der Förderverein des SV Vimbuch veranstaltet im Gedenken an unseren leider viel zu früh verstorbenen engagierten Bürger Alfred Ziegler nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause im Rahmen des diesjährigen Sportfestes wieder den Alfred-Ziegler-Volkslauf.
Alfred Ziegler war Ortschaftsrat und Stadtrat, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins und förderndes Mitglied mehrerer Vereine im Ort. Seine große Leidenschaft war das Laufen, er absolvierte Marathonläufe auf der ganzen Erde – und besuchte die Bühler Partnerstädte mit dem Fahrrad. Nach Mommenheim ins Elsass war das kein Problem. Alfred radelte aber auch nach Villefranche (bei Lyon), Vilafranca (bei Barcelona) und Kalarasch (in Moldawien).
Am Sonntag, 24. Juli, startet der Lauf beim Sportgelände des SV Vimbuch. Im Vordergrund steht nicht der sportliche Erfolg, sondern die Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung in der Natur, ganz im Sinne von Alfred. Nicht nur Läufer für die Distanzen fünf und zehn Kilometer, sondern auch Walker sind daher ganz herzlich willkommen. Für Kinder findet auch in diesem Jahr wieder ein separater Bambini-Lauf statt.
Die Verantwortlichen hoffen auf eine große Resonanz und tolle Stimmung wie in der Vor-Corona-Zeit. Nutzen Sie die Möglichkeit, gemeinsam Sport zu treiben und im Anschluss gemütlich beisammen zu sein. Auch die Geselligkeit war Alfred ganz wichtig.
Ihre Stefanie Stedry
Stellvertreterin des Ortsvorstehers