Einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Nachmittag durften am vergangenen Donnerstag die Zöglinge des Musikverein Vimbuch unter dem diesjährige Motto „Rock den Ort und geh nicht fort“ erleben. Das Motto steht für eine Reihe verschiedener Veranstaltungen und Ausflüge, die über die Sommermonate durchgeführt werden und bei denen die Jugendliche des Vereins verschiedene Orte in Vimbuch und Umgebung kennen lernen dürfen.
Die erste Station führte uns zum Bauernhof der Familie Meier in der Chorstraße. Dort lernten wir von Harald Meier wie man die verschiedenen Tierarten, wie zum Beispiel Pferde, Ziegen oder auch Hühner, hält und welche Arbeiten dabei zu tun sind. Ebenso wurde gezeigt, wie viel Arbeit es ist, neben der normalen Arbeit in der Freizeit den Hof zu führen. Nachdem die Tour auf dem Hof beendet und alle Fragen beantwortet wurden, gab es zur Auffrischung der Kräfte Flammkuchen und diverse Getränke.
Für die tolle und kurzweilige Führung dankt der Musikverein Vimbuch recht herzlich der Familie Meier. Ganz unter dem Motto „Rock den Ort und geh nicht fort“ sind die weiteren Veranstaltungen bereits in Planung.