Einsatz des städtischen Bauhofs

Anton Wigant erläutert Patric Kohler die Baumaßnahme. Bild Manuel Royal

Mitarbeiter des städtischen Bauhofs waren in den vergangenen Tagen in Vimbuch im Einsatz. Das Straßenbegleitgrün wurde durch die Gärtner-Kolonne gepflegt. Demnächst wird es wieder wunderschön blühen im Ort. Die Straßenbau-Kolonne kümmerte sich um die Feldwege. Zahlreiche Schlaglöcher und ein schlechtes Abfließen des Regenwassers machten diese Arbeiten erforderlich. 

Da der Heimatverein das Jubiläumswäldchen aufwerten und attraktiver gestalten möchte, war es auch ein Anliegen des Vereins, dass die Wege zum Wäldchen gerichtet werden und für Radfahrer, Fußgänger mit Kinderwagen und landwirtschaflichen Verkehr deutlich besser nutzbar wird.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Drei Lkw-Ladungen Material, Radlader, Bagger und ein motiviertes Team um Anton Wigant – und innerhalb vor zwei Tagen war das Projekt erfolgreich erledigt.

Ihr Stellvertretender Ortsvorsteher
Patric Kohler