Das renovierte Spielhäuschen

Das renovierte Spielhäuschen wird platziert. Bild Manuel Royal

Für erfreute Gesichter bei Kindern und Erzieherinnen sorgte die Anlieferung des renovierten Spielhauses für den Garten. Bei einer Kontrolle im vergangenen Jahr wurde das beliebte Häuschen beanstandet, der Zahn der Zeit und die Feuchtigkeit nagten am Holz. Der ursprüngliche Plan, das Haus zu entsorgen und eine neues anzuschaffen, wurde verworfen. „Das kann man komplett renovieren“, befand Markus Krauth und organisierte sich über die Wintermonate Unterstützung von seinen Kollegen im Bauhof.

Schreiner Jochen Denu und Maler Willi Doninger bewiesen, dass sie ihr Handwerk hervorragend verstehen. Pünktlich zum Start der Gartensaison steht das Häuschen, das nun aussieht wie neu, wieder an seinem alten Standort.

Ihr Stellvertretender Ortsvorsteher
Patric Kohler