Das Ende von Corona-Beschränkungen wurde angekündigt. Aber hinter uns liegen sehr herausfordernde Monate. Auch unsere Vereine haben sehr gelitten. Lange Zeit war überhaupt kein Probe- oder Trainingsbetrieb möglich.
Wie wird der Neustart für die Vereine aussehen? Was wird in diesem Jahr möglich sein? In einer Videokonferenz mit Vereinsvertretern konnte ich eine große Motivation feststellen. Alle sind bestrebt, das gesellschaftlich Leben wieder zu bereichern.
Bei dieser Zusammenkunft wurde jedoch einstimmig entscheiden, in diesem Sommer kein großes Dorffeschd zu veranstalten. Das Risiko in vielerlei Hinsicht ist einfach zu groß. Es ist schwer vorhersehbar, wie große Feste nach der langen Durststrecke angenommen werden.
Fast alle Vereine haben jedoch fest vor zu kleineren Veranstaltungen einzuladen und haben bereits mit Planungen begonnen:
Es ist sehr erfreulich, dass so ein breites Angebot zusammengestellt wird. Es liegt an uns allen, es dann auch zu nutzen und die Veranstaltungen zu besuchen. Ihr Interesse an den Veranstaltungen wird auch ein großes Argument dafür sein, ob es am Wochenende des 1. Advent 2022 einen Weihnachtsmarkt auf unserem Rathausplatz geben wird. Die Entscheidung wird gegen Ende des Sommers fallen.
Ich hoffe, Sie blicken optimistisch in die Zukunft in Vimbuch, wie die Vorstände unserer Vereine und wünsche Ihnen allen schöne frühlingshafte Tage!
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal