„Fußball trifft Blasmusik“ war ein Volltreffer

„Schön, dass so etwas mal wieder möglich ist“ – großes Lob erhielt die „AG Allengerechtes Wohnen und Leben“, auf deren Initiative hin die Aktion „Fußball trifft Blasmusik“ entstand: Die Möglichkeit zum Zusammenkommen mit Abstand im Freien, Fußball zu schauen, Blasmusik zu hören und Wurst- bzw. Käsesalat zu vespern.

Das Sportgelände mit Fuxxbau und Biergarten eignet sich hervorragend für Treffen und könnte künftig intensiver für verschiedene Angebote genutzt werden. Genau das war nämlich der Wunsch von Ihnen – zumindest wurden in den Fragebogen im Rahmen unseres Bürgerbeteiligungsprozesses viele interessante Vorschläge gemacht.

Die Premiere verlief schon mal überaus erfolgreich, es war eine Atmosphäre „wie früher, aber man schätzt es jetzt mehr“, wie ein älterer Vimbucher meinte.

Herzlichen Dank an Sportverein, Musikverein und die äußerst engagierten Mitglieder unserer Bürgerbeteiligungsgruppe für die unkomplizierte Umsetzung dieser Idee! Es ist beeindruckend, was möglich ist wenn man harmonisch zusammen arbeitet.

Ihr Stellvertreter des Ortsvorstehers
Uwe Burkart