Die Arbeitsgruppe „Neues Ortszentrum“ unseres Bürgerbeteiligungsprozesses möchte nach der langen Corona-Zwangspause ihre Arbeit wieder aufnehmen.
Das „Neue Ortszentrum“ in Vimbuch nahm vor dem Lockdown langsam Gestalt an – zumindest auf dem Papier. Volker Leppert präsentierte im vergangenen Herbst mögliche Optionen für die Gestaltung des Gebäudes, und die Gruppe diskutierte verschiedene zu erwartende Schwierigkeiten und Chancen für Vimbuch, seine Einwohner und Vereine.
Im Bereich Bauhof/Feuerwehr könnte der Bau entstehen, der neue Heimat für die Vereine und Ortsverwaltung wird. Die Räume würden auch für „offene Treffs“ zur Verfügung stehen. Hier könnten außerdem die Ergebnisse der Fragebogenaktion, die von der Gruppe „Allengerechtes Wohnen und Leben“ durchgeführt wurde, mit einfließen.
Die Gruppe trifft sich wieder am Donnerstag, 15. Juli 2021, um 19.30 Uhr im Rathaus. Hierbei sollen die Ideen vom Herbst nochmals diskutiert und das weitere Vorgehen beraten werden.
Die Treffen der Arbeitsgruppen sind nach wie vor jederzeit offen für alle Interessierten. Aufgrund der Corona-Situation wird darum gebeten, dass sich Einwohner, die erstmals dabei sein wollen, vorher bei der Ortsverwaltung anmelden.
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal