Trotz Corona-bedingter Schließung der Ortsverwaltung wird gearbeitet. Viele von Ihren Anfragen per Telefon und E-Mail können wir zügig beantworten. Wir haben die ruhige Zeit, in der die Rathäuser geschlossen sind, auch genutzt für Renovierungsmaßnahmen in der Ortsverwaltung durch den städtischen Bauhof.
Im Eingangsbereich wurde außerdem eine Pinnwand angebracht, die Ihnen für Hinweise, Informationen etc. zur Verfügung steht. Dieser Wunsch kam im Rahmen unseres Bürgerbeteiligungsprozesses auf und wurde umgehend umgesetzt.
Und auch ansonsten tut sich was. Die Arbeiten für die teilweise Umgestaltung des Friedhofs und die Erneuerung der Wasserleitungen wurden begonnen. Eine Optimierung für die Lautsprecheranlage der Einsegnungshalle wurde geprüft, und ein Lösungsansatz scheint gefunden. Hier nutzen wir die Fachkompetenz der Haustechniker aus dem Bürgerhaus, wo derzeit ja keine Veranstaltungen stattfinden dürfen. Die Arbeiten sollten demnächst beginnen.
Außerdem wurde eine neue Attraktion für den Spielplatz „Am Eisweiher“ beschafft. Dem neuen Gurtsteg mussten die in die Jahre gekommene Holzhütte und die Wippe weichen.
Bereits heute möchte ich darauf hinweisen, dass die Ortsverwaltung in der Woche nach Weihnachten nicht erreichbar ist. Für dringende Anliegen wenden Sie sich bitte an das Bürger-Service-Center im Rathaus 2 in der Kernstadt.
Ich wünsche Ihnen allen ein besinnliches 3. Adventswochenende!
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal