Liebe Vimbucher, wir, die im Rahmen des Bürgerbeteiligungsprozesses „Vimbuch neu denken“ gegründete Arbeitsgruppe „Allengerechtes Wohnen und Leben“, befassen uns mit dem Thema „Vimbuch ein Leben lang – wie kann das gut funktionieren?“ Auch im Alter das Leben in unserem Ort füreinander und miteinander zu gestalten – wie ist das noch besser möglich? Diesbezüglich bitten wir Sie um Ihre aktive Mithilfe.
Wir werden demnächst eine Bürgerbefragung in Form eines Fragebogens durchführen. Bitte nehmen Sie sich hierfür 20 Minuten Zeit. Dieses Vorhaben, das von der Stadt Bühl und dem Vimbucher Ortschaftsrat unterstützt wird, wird von der Arbeitsgruppe unabhängig und anonym durchgeführt. Unser Ziel ist es, die Meinung, Ideen und Vorschläge der Bürger zu wichtigen Lebensbereichen in Erfahrung zu bringen. Der Fragebogen dient dazu, Ihre persönliche Bewertung der gegenwärtigen Situation in Vimbuch zu erfassen und Möglichkeiten für die Zukunft zu entwickeln.
Bei der Beantwortung gibt es kein richtig oder falsch. Bitte beantworten Sie die Fragen entsprechend Ihrer ganz persönlichen Empfindung. Sowohl die Befragung als auch die Auswertung erfolgt streng anonym. Es werden zu keinem Zeitpunkt Verbindungen zwischen dem beantworteten Fragebogen und Ihrer Person hergestellt.
Die Ergebnisse der Befragung werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Es ist geplant, daraus dann Handlungsempfehlungen für den Ortschaftsrat herauszuarbeiten.
Wir danken Ihnen schon im Voraus für Ihre rege Teilnahme an der Bürgerbefragung!
Ihre Arbeitsgruppe „Allengerechtes Wohnen und Leben“