Nachfolger hat sich vorgestellt

Für unseren langjährigen Hausmeister Gerd Krumm steht mit dem Beginn der Freistellungsphase seiner Altersteilzeit im November eine große Änderung an. Damit ergeben für uns in Vimbuch auch Änderungen.

Seit Eröffnung der Tullaschule vor 52 Jahren hatten die Vimbucher öffentlichen Gebäude (Schule, Halle, Rathaus, Friedhof) nur zwei Hausmeister: Gerhard Gerber und Gerd Krumm. Beide sind im Ort und in Vereinen bestens vernetzte Personen.

Der neue Hausmeister, Steven Reith, wohnt nicht in Vimbuch. Und auch der Aufgabenzuschnitt wird sich ändern. Künftig muss der Hausmeister sich nicht nur um Gebäude in Vimbuch kümmern, sondern ist auch noch für andere Stadtteile zuständig. Dafür erhält er mehr Unterstützung vom städtischen Bauhof.

Ortschaftsräte, Vereinsvorstände und Nutzer der Tullahalle hatten bei einem Treffen im Schulhof die Gelegenheit, Herrn Reith bereits vor der offiziellen Übernahme der Position am 1. November 2020 kennenzulernen. Ab September wird Herr Reith tageweise in Vimbuch eingesetzt und von Herrn Krumm eingearbeitet.

Ebenso stand der städtische Sachgebietsleiter für Gebäudemanagement, Daniel Schnaidscher, für Fragen zur Verfügung. „Redet miteinander, seid offen und nutzt die Chancen, die so ein Wechsel bietet. Und der Herr Krumm ist ja nicht aus der Welt“, motivierte er die Anwesenden zu einem vertrauensvollen Miteinander von Beginn an. In gemütlicher Runde wurden dann schon die ersten Wünsche und Ideen ausgetauscht.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal