
Und so schnell war es vorbei, das 76. Bühler Zwetschgenfest… ein Highlight, das Bühl weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Das traditionelle Volksfest hatte wieder ein tolles Programm für Jung und Alt, eine bunte Mischung aus Fahrgeschäften, Leckereien und guter Laune.
Der große Umzug, der am Sonntag, 14. September 2025, durch die Straßen von Bühl zog, bildete den Höhepunkt der Festlichkeiten. Die neue Zwetschgenkönigin Luisa, andere Hoheiten, Vereine, Schulen und verschiedene Gruppen aus der Region präsentieren ihre bunt geschmückten Wagen, historischen Kostüme, Tänze und musikalisches Können und sorgen für eine fröhliche Stimmung. Die zahlreichen Besucher des Umzugs, darunter auch viele Vimbucher, waren begeistert.
Unseren Ort vertrat der Musikverein unter Leitung von Markus Feiling beim Umzug. Nach dem tollen Festwagen und der großen Fußgruppe anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Freundschaft mit Mommenheim im vergangene Jahr legen die kreativen Wagenbauer unseres Obst- und Gartenbauvereins eine Pause ein.
Hoffen wir, dass bei einer der kommenden Feste eine Gruppe mehr aus Vimbuch den Umzug bereichert. Herzlichen Dank an den Musikverein!
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende!
Ihr Stellvertretender Ortsvorsteher
Volker Leppert
