Bürgerworkshop zu Mobilität

Der Aktionsplan Mobilität, Klima- und Lärmschutz (AMKL) greift aktuelle Herausforderungen im Verkehrssystem auf und verfolgt das Ziel, die Mobilität in Bühl zukunftsfähig zu gestalten. Bühler Bürger können sich daran beteiligen.

Nachdem Ende vergangenen Jahres bereits durch eine Online-Beteiligung mehr als 170 sogenannte Streckenmaßnahmen sowie rund 390 punktuelle Einzelmaßnahmen erfasst wurden, hat die städtische Abteilung Mobilität in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Planungsbüro diese fachlich geprüft und priorisiert. Die Ergebnisse für Balzhofen, Moos, Oberbruch, Weitenung und Vimbuch werden nun am Montag, 2. März, 17.30 Uhr, in der Tullahalle in einem Bürgerworkshop präsentiert.

Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich zu informieren, Rückmeldungen zu geben und an der weiteren Priorisierung zur Umsetzung der Maßnahmen mitzuwirken, sodass die Ergebnisse direkt in die weitere Ausarbeitung des Aktionsplans einfließen.

Eine Anmeldung ist erwünscht, Telefon (0 72 23) 9 35-43 02, E-Mail mobilitaet@buehl.de. Weitere Informationen zum Aktionsplan stehen unter www.buehl.de/aktionsplan-mkl.