Fröhliche Weihnachten

Vergangene Woche fand die diesjährige „Ü-73-Weihnachtsfeier“ statt. Nachdem der Schulchor gesanglich und Zwetschgenkönigin Alexandra mit einem Gedicht für Adventsstimmung sorgten, forderte Oberbürgermeister Hubert Schnurr in seiner Ansprache dazu auf, den Frieden im eigenen Herzen zu finden und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. „Fürchte dich nicht!“, gab Pfarrer Thomas Fuchs den Gästen mit auf den Weg. An Weihnachten sollte man Kraft und Zuversicht schöpfen.

Hilfsbereitschaft und Miteinander thematisierte die Vorschulgruppe des Kindergartens mit ihrem Beitrag. Antje Jessen stellte Unterstützungsangebote des Seniorenrats vor. Auch dank der tatkräftigen Unterstützung des Ortschaftsrats war es wieder ein schöner Nachmittag.
Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben!

Die Ortschaftsräte und das Team Ihrer Ortsverwaltung wünschen Ihnen ein schönes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Weniger Trubel, dafür mehr „Kind in der Krippe“ – das könnte Kraft und positive Energie fürs kommende Jahr mit sich bringen.

Ich freue mich, dass wir uns im beschaulichen Vimbuch – bei allen Kriegen und Krise auf der Erde – ein bisschen „heile Welt“ bewahren konnten. Das funktioniert, weil einige Menschen bereit sind, deutlich mehr zu tun als sie müssen. Bei uns im Ort gibt es glücklicher Weise eine ganze Menge Menschen, auf die das zutrifft. Wenn wir uns das bewahren können – und es schaffen, auch andere zu überzeugen, es ebenfalls zu tun – können wir zuversichtlich auf das Jahr 2025 blicken.

Nutzen Sie die Feiertage um herunterzufahren, in sich zu gehen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Tanken Sie Kraft für 2025 und starten Sie gut ins neue Jahr.

Ich freue mich darauf, mit vielen von Ihnen aufs neue Jahr anzustoßen – beim Neujahrsempfang am 6. Januar.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal