Tullaschule bei „Jugend trainiert“

Kicken statt Unterricht: Linus, Leon, Theo, Miguel, David, Eliyas, Leonhard, Lars, Elias und Adnan mit Thomas Vogt und Martin Ebert. Bild: Manuel Royal

Das Fußball-Team der Tullaschule beteiligte sich in der vergangenen Woche am Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“. Teamchef Martin Ebert holte sich mit Thomas Vogt einen erfahrenen Jugendtrainer des SV Vimbuch an seine Seite, gemeinsam wurde eine Mannschaft aus Viert- und Drittklässlern zusammengestellt.

Seit Anfang März 2024 wurde einmal wöchentlich nach dem Unterricht zusammen trainiert. Gut vorbereitet fuhr die Mannschaft in Begleitung einiger Fans zum Turnier nach Bad Rotenfels. Die zehn Jungs hatten Lospech und wurden in eine sehr starke Gruppe gelost. Trotzdem schlug man sich wacker gegen körperlich weit überlegene Gegner aus deutlich größeren Grundschulen. Am Ende stand ein beachtlicher 4. Platz, der jedoch leider nicht reichte für die nächste Runde.

Mit ihrer sehr fairen Spielweise waren die Fußballer tolle Repräsentanten unserer Schule. Ein großes Dankeschön geht an Martin Ebert und Thomas Vogt. Für die Drittklässler steht nach der Erfahrung fest: „Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein!“

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal