Die Ortschaftsräte und das Team Ihrer Ortsverwaltung wünschen Ihnen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest! Weniger Trubel, dafür mehr „Kind in der Krippe“ – das könnte Kraft und positive Energie fürs kommende Jahr mit sich bringen.
Ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Der Krieg in der Ukraine, die Situation in Israel und Gaza, die Migrationskrise, die Klimakrise, die Inflation…
In Vimbuch gab es einige Lichtblicke. Wir konnten im Sommer ein schönes Dorffeschd feiern. Die Fußballer des Sportvereins waren überaus erfolgreich mit Pokalsieg der Frauen und Meisterschaft der Männer. Auch beim Tennisclub konnten Erfolge gefeiert werden. Noch nie war ein Jahreskonzert des Musikvereins so gut besucht wie das in diesem Jahr. Unsere Bürgerbeteiligungs-Gruppen waren weiter aktiv.
Ich freue mich, dass wir uns im beschaulichen Vimbuch ein bisschen „heile Welt“ bewahren konnten. Das funktioniert, weil einige Menschen bereit sind, etwas mehr zu tun als sie müssen. Weil man bereit ist, einen Teil seiner Zeit und Energie für andere einzusetzen. Bei uns im Ort gibt es glücklicher Weise eine ganze Menge Menschen, auf die das zutrifft.
Wenn wir uns das bewahren können – und es schaffen, auch andere zu überzeugen, es ebenfalls zu tun – können wir trotz allem zuversichtlich auf das Jahr 2024 blicken. Nutzen Sie die Feiertage als Chance, herunterzufahren, in sich zu gehen und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Tanken Sie Kraft für 2024 und starten Sie gut ins neue Jahr.
Ich freue mich darauf, mit vielen von Ihnen aufs neue Jahr anzustoßen – beim Neujahrsempfang am 7. Januar um 18.00 Uhr in der Tullahalle.
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal