Mit stehenden Ovationen wurden die Aktiven des Musikvereins gefeiert – von so vielen Konzertbesuchern wie noch nie! Erst nach drei Zugaben entließen die begeisterten Besucher die Musiker in den Feierabend. Das Konzert „Jubelklänge“ wurde zu einem großen Erfolg und perfekten Konzertdebüt für Markus Feiling, den neuen Dirigenten.
Franz Wölfl hatte mit seinem Team unsere Mehrzweckhalle wieder zum Konzertpalast umgebaut, Licht- und Tontechnik waren bis ins Detail abgestimmt. Moderator Frank Stemmle stimmte die Konzertbesucher mit spannenden Hintergründen zu Komponisten und Stücken auf die von Feiling ausgewählten Werke ein.
Aus der fantastischen Leistung des Orchesters stachen zwei Solisten besonders heraus. Julian Meier wagte sich an das Tuba-Solo „Farmer’s Tuba“. Den wenigsten Gästen war wohl bewusst, was man aus einer Tuba herausholen kann. Ich gestehe, beim Blick in Julians Gesicht dachte ich für einen Moment: „Oh je, hoffentlich haut’s ihn nicht um.“ Nach dem Konzert hat er mir versichert, dass keine Gefahr bestand. Erstmals trat die junge Vimbucher Sängerin Anna Stemmle gemeinsam mit dem Musikverein auf. Sie hatte sich „Let it go“ aus Disneys „Die Eiskönigin“ ausgesucht. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme, ihrem äußerst sympathischen Auftreten und dem großen Orchester im Hintergrund war das noch viel schöner als das Original im Film. Bleibt zu hoffen, dass diese Zusammenarbeit bald eine Wiederholung erfährt.
Danke für dieses grandiose Konzerterlebnis! Markus Feiling scheint beim Musikverein Vimbuch angekommen.
Bald ist die hohe Qualität der Blasmusik zu bestätigen. Unseren Neujahrsempfang am 7. Januar 2024 um 18.00 Uhr in der Tullahalle wird der Musikverein mitgestalten. Seien wir gespannt, was sich der Dirigent dafür ausgesucht hat.
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal