Neues Angebot in Vimbuch

Ein gut besuchtes Foyer unserer Tullahalle, konzentriertes Arbeiten am einen Tisch, gemütlicher Plausch bei Kaffee und Kuchen oder einem Glas Sekt am anderen Tisch. Das Angebot „Binden von Adventskranz und Adventsgestecken“ von unserer im Rahmen des Bürgerbeteiligungsprozesses „Vimbuch neu denken“ gegründeten Arbeitsgruppe „Allengerechtes Wohnen und Leben“ kann als großer Erfolg bezeichnet werden.

Möglich war dies jedoch nur durch die große Unterstützung des Obst- und Gartenbauvereins mit seinen Vorsitzenden Uwe Burkart und Harald Meier, die Material zur Verfügung stellten und auch mit Rat und Tat zur Seite standen. Das Angebot wurde von vielen Bürgern genutzt, der jüngste Bastler war drei Jahre alt, die älteste Bastlerin 96 Jahre.

Fotos: Frank Lienhart

Das Organisationsteam war sehr zufrieden – und ist nach dem erfolgreichen Auftakt auch bereit, weitere Veranstaltungen zu organisieren. Das Ziel ist es, Möglichkeiten zu schaffen, dass die Menschen in Vimbuch zusammenkommen, eine gute Zeit miteinander verbringen, einem Hobby nachgehen, etwas Neues ausprobieren… Die Arbeitsgruppe freut sich über Ihre Ideen und über Ihre Angebote, sich einzubringen. Handarbeiten, Vorlesen, Musizieren und Singen, Spielen… alles ist vorstellbar. Die Angebote sollen allen Interessierten offenstehen.

Bitte bringen Sie sich ein, das Leben in unserem Vimbuch wieder ein Stück attraktiver zu gestalten.
Gerne können Sie sich direkt an die Mitglieder der Arbeitsgruppe wenden, oder auch an die Ortsverwaltung. Wie werden Ihre Nachricht dann entsprechend weiterleiten.

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent!

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal