Jahreshauptversammlung der Feuerwehr

Matthias Hörig ist neuer Abeilungskommandant

Auf die Jahre 2019, 2020 und 2021 blickten die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung zurück. Die vergangenen zwei Jahre waren geprägt vom Coronavirus und erheblichen Einschränkungen. Einsätze mussten trotzdem gefahren werden, und es waren nicht wenige.

Höhepunkt waren die Wahlen. Kommandant Jürgen Friedmann stellte sich nach 15 Jahren nicht mehr zur Wahl, seine offizielle Verabschiedung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Zu ihrem neuen Kommandanten wählten die Feuerwehrkameraden einstimmig Matthias Hörig, zu seinen Stellvertretern ebenso einstimmig Sebastian Regenold und Thomas Jäger. Der Oberbürgermeister wird die neu Gewählten bestellen, nachdem der Ortschaftsrat seine Zustimmung erteilt hat.

Manuel Royal, Johannes Moosheimer, Thomas Jäger, Matthias Hörig, Sebastian Regenold, Aljoscha Steurer, Stadtkommandant Günter Dußmann. Bild Manuel Royal

Die Kasse wird künftig geführt von Aljoscha Steurer, Schriftführer bleibt Johannes Moosheimer. Ich danke Jürgen Friedmann für sein langjähriges, herausragendes Engagement in diesem ganz besonderen Ehrenamt. Ebenso danke ich der neuen Leitung der Feuerwehr für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und wünsche immer ein glückliches Händchen bei den Einsätzen.

Feuerwehr-Ehrenzeichen für Sebastian Regenold

Für 15 Jahre Einsatzdienst bei der freiwilligen Feuerwehr erhielt der Stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Regenold im Rahmen der Jahreshauptversammlung das Ehrenabzeichen in Bronze.

Herzlichen Glückwunsch!

Matthias Hörig überreicht Sebastian Regenold Abzeichen und Urkunde. Bild Manuel Royal

Wertschätzung und Hock beim „Alten Gerätehaus“

Meine große Wertschätzung für das Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich der Abteilung im Rahmen der Versammlung übermittelt. Auch Sie können dies gerne tun – zum Beispiel am Samstag den 11. Juni 2022. Da laden die Kameraden nämlich ein zum Hock beim „Alten Gerätehaus“ in Vimbuch.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und dabei den Feuerwehrkameraden unseren Dank für diese ganz besondere ehrenamtliche Tätigkeit auszusprechen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal