Im März wurde der Landtag von Baden-Württemberg gewählt, bald dürfen wir wieder an die Wahlurne treten. Am 26. September 2021 wird der Bundestag gewählt. Unter www.bundeswahlleiter.de können Sie viel Wissenswertes zur Wahl erfahren.
Aufgrund der Corona-Situation wird auch diese Wahl etwas anders ablaufen als gewohnt. Wir haben entschieden, auch dieses Mal – wie schon im März – beide Wahllokale in Vimbuch in der Tullahalle einzurichten. So können wir noch besser Abstand halten und Laufwege nahezu ohne Begegnungsverkehr ermöglichen. Dem Wahlvorstand wird wieder ein „Hygienebeauftragter“ angehören, der in der Halle die Einhaltung der Hygieneregeln überwacht. Auch bei der Wahl besteht Maskenpflicht. Außerdem wird darum gebeten, dass Sie zur Markierung Ihres Stimmzettels einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.
Vermutlich haben Sie Ihre Wahlbenachrichtigung bereits erhalten – oder erhalten diese in den nächsten Tagen. Mit dieser haben Sie auch die Möglichkeit, die Briefwahl zu beantragen. Bereits bei der Landtagswahl wurde von dieser Möglichkeit rege Gebrauch gemacht – und das war gut so, da dadurch Kontakte bei der Wahlhandlung vermieden werden konnten. Nutzen Sie die Briefwahl doch auch bei der Bundestagswahl. Gerne können Sie Ihren Antrag auf Briefwahl in den Briefkasten der Ortsverwaltung einwerfen. Sie erhalten Ihre Wahlunterlagen dann nach Hause. Auch online können Sie die Briefwahl beantragen unter www.buehl.de/wahlen.
Da wir auch in Vimbuch mit einer erhöhten Nachfrage rechnen, wäre es uns eine große Hilfe, wenn Sie Ihren Antrag auf Briefwahl recht bald einreichen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes sommerliches Wochenende!
Ihr Uwe Burkart
Stellvertreter des Ortsvorstehers