Mitglieder der Arbeitsgruppe „Verkehr und Mobilität“ haben die beiden Geschwindigkeitsanzeigeanlagen an neuen Standorten angebracht. Nun werden Sie mit einem lachenden grünen Smiley begrüßt, wenn Sie vom Autohaus Friedmann kommend den Ort hinein fahren.
Wenn Sie Vimbuch verlassen und in Richtung Bühl fahren, erhalten Sie auch ein freundliches Lächeln zum Abschied – natürlich vorausgesetzt, Sie halten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung. Auch an diesen Standorten werden die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge erfasst.
Bis zum Ende des Jahres wurden die Standorte der Geräte bereits festgelegt. Etwa alle acht Wochen ist ein Standortwechsel für beide Geräte vorgesehen. Auch künftig wird es vorkommen, dass die Anzeige mal schwarz bleibt, die Erfassung aber läuft.
Die engagierten Mitglieder der Arbeitsgruppe haben sich bereit erklärt – sobald es die Corona-Lage zulässt – ihre Auswertungen öffentlich vorzustellen, mit Interessierten zu diskutieren und Handlungsvorschläge zur Verkehrsreduzierung für den Ortschaftsrat auszuarbeiten.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende – und einen lachenden grünen Smiley!
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal