An dieser Stelle blicken wir auf das abgelaufene Vereinsjahr zurück. Dieses Mal fällt dieser Rückblick ziemlich traurig aus. Wir hatten uns für das Jahr 2020 viel vorgenommen, nachdem 2019 unbestritten das aktivste Jahr seit Vimbuchs 850-Jahr-Feier 2004 gewesen ist.
Leider mussten wir nahezu alles absagen. Lediglich unsere Mitgliederversammlung, eine Vorstandssitzung und ein Arbeitseinsatz im Jubiläumswäldchen waren möglich. Die Führung im Stadtmuseum, eine Wanderung rund um Vimbuch, den „indischen Abend“ und die Bilderabende wollen wir nachholen, sobald die Corona-Lage es zulässt. Außerdem ist wieder eine Mitgliederversammlung mit gemütlichem Beisammensein im Anschluss eingeplant.
Es freut uns sehr, dass wir in diesem schwierigen Jahr trotzdem fünf neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen durften. Heimat, das bedeutet für uns in erster Linie nicht die Gebäude in Vimbuch, sondern Heimat – das sind die Menschen hier. Das, was wir aus der Situation machen.
Lassen Sie uns gemeinsam auch im kommenden Jahr unsere Heimat erleben und gestalten! Alle sind bei uns herzlich eingeladen zum Mitmachen. Alles Gute für das neue Jahr 2021!