Neues vom Seimelgarten

Vielleicht waren Sie in der letzten Zeit mal in der Seimelstraße unterwegs und konnten einen Blick auf unseren Seimelgarten werfen. Bestimmt ist Ihnen aufgefallen, dass sich dort sehr viel verändert hat.

Während des Frühjahrs und des Sommers 2020 war die Hauptaktivität eher das Anpflanzen verschiedenster Obst- und Gemüsesorten bis hin zu Sträuchern aller Art. In den vergangenen Wochen wurde noch an neuen Projekten gearbeitet: Der Brotbackofen, das Blockhaus und das Gewächshaus sind so gut wie fertig. Rainer Schmidt, der „Kopf“ unseres Seimelgartens hat geplant, organisiert und motiviert, die Seimelgärtner haben viele Stunden investiert und gemeinsam viel erreicht.

Das Blockhaus ist auch schon fertig. Bild Stefanie Stedry

Ich freue mich darüber, dass wir so ein bunter Haufen sind! Nicht nur alteingesessene Vimbucher sind dabei, sondern auch junge und neu zugezogene Bürger sind im Seimelgarten engagiert. Indien, Indonesien und Spanien sind nur einige Beispiele, wo unsere Mitglieder herkommen. Vielleicht kann man sagen, dass der Garten ein Stück weit zur Integration und Völkerverständigung beiträgt.

Wenn Sie also das nächste Mal durch die Seimelstraße laufen, kommen Sie gerne auf uns zu!
Wir freuen uns immer, wenn sich jemand für „unseren“ Garten interessiert und zeigen Ihnen gerne das Vimbucher Projekt.

Also, bis bald im Seimelgarten, ich freue mich auf Sie!

Ihre Stefanie Stedry,
begeisterte „Seimelgärtnerin“ und Stellvertreterin des Ortsvorstehers