Fragebogenaktion ist gestartet

Die im Rahmen des Bürgerbeteiligungsprozesses „Vimbuch neu denken“ gegründete Arbeitsgruppe „Allengerechtes Wohnen und Leben“ hat ihre angekündigte Bürgerbefragung gestartet. „Vimbuch ein Leben lang – wie kann das gut funktionieren?“ Auch im Alter das Leben in unserem Ort füreinander und miteinander zu gestalten – wie ist das noch besser möglich? Diesbezüglich bitten wir Sie um Ihre aktive Mithilfe.

Mitglieder der Arbeitsgruppe sind im Ort unterwegs, suchen das Gespräch mit Ihnen und überreichen Ihnen den Fragebogen. Der Fragebogen dient dazu, Ihre persönliche Bewertung der gegenwärtigen Situation in Vimbuch zu erfassen und daraus dann Möglichkeiten für die Zukunft zu entwickeln.

Bitte beantworten Sie die Fragen entsprechend Ihrer ganz persönlichen Empfindung. Die ausgefüllten Fragebogen werfen Sie bitte im Rathaus in den Briefkasten. Sowohl die Befragung als auch die Auswertung erfolgt streng anonym. Die Ergebnisse der Befragung werden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Arbeitsgruppe wird daraus dann Handlungsempfehlungen für den Ortschaftsrat herausarbeiten.

Bitte nutzen Sie die Chance, aktiv mitzuwirken an der Gestaltung der Zukunft unseres Ortes.
Ich danke allen engagierten Personen, die viel Zeit und Herzblut in diese Fragebogenaktion investieren und wünsche gute Gespräche an der Haustür.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal

Übergabe des ersten Fragebogens: Susanne Lindner und Gerda Royal von der Bürgerbeteiligungs-AG bei Dieter Rossa, Foto: Tom Lindner