„Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch“, so lautet ein Sprichwort, liebe Vimbucher. Unser Ortsvorsteher hat sich in den Urlaub verabschiedet, und daher laden wir Sie hiermit ein zum Tanzen auf dem Tisch. Oder einfach auch nur zum Gespräch über Ihre Anregungen, Sorgen und Wünsche in und um unser Vimbuch.
Gerne stehen wir Ihnen nach Terminvereinbarung zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte während der Öffnungszeiten der Ortsverwaltung an Annette Arnheiter. Oder sprechen Sie uns einfach an, wenn wir uns begegnen – mit dem Rad unterwegs im Ort, im Biergarten im Engel oder im Seimelgarten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Nach den Sommerferien wird sich in Vimbuch einiges tun. Im Seimelgarten soll nach dem Aufbau des Backhäuschens der erste Brotbacktag stattfinden, hierzu sind alle herzlich eingeladen.
Wir im Ortschaftsrat werden uns voraussichtlich am 14. September 2020 in der Tullahalle mit interessanten Themen befassen: mit der Verlegung der Stromtrasse, die durch unseren Ort verläuft, und mit der teilweisen Umgestaltung unseres Friedhofs. Hier soll dann noch in diesem Jahr mit den Arbeiten begonnen werden. Bei der Stromtrasse sind wir nicht Herr des Verfahrens, da wird es leider noch etwas länger dauern.
Eine Ära neigt sich ihrem Ende entgegen: Im Oktober wird unser Hausmeister Gerd Krumm offiziell verabschiedet und sein Nachfolger ins Amt eingeführt.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Urlaubszeit, viel Freude beim Entdecken der Schönheit unserer Heimat oder schöne Eindrücke aus Ihrem Urlaubsziel in diesen doch recht speziellen Zeiten. Vor allem, egal ob drei Wochen Mittelmeer oder Tagesausflug an den Bodensee: Kommen Sie alle gesund wieder nach Hause!
Ihre Stellvertretenden Ortsvorsteher
Uwe Burkart,
Patric Kohler und
Stefanie Stedry