Zahlreiche Ehrungen waren der Schwerpunkt der Mitgliederversammlung des Musikvereins am 7. März 2020. Für die meisten Probenbesuche erhielt Nadine Vier-Ullrich ein Präsent von Musikervorstand Christoph Wölfl. Für zehn Jahre aktives Musizieren wurden Loana Friedmann und Anna-Lena Lienhart geehrt. Ein Vorbild für sie könnte Hans-Dieter Regenold sein. Er wurde vom Bezirksvorsitzenden Sven Wilhelm für stolze 50 Jahre als aktiver Musiker geehrt. Für zehn Jahre Vorstandsarbeit zeichnete Wilhelm den ersten Vorsitzenden Frank Kistner aus. Kistner konnte gleich sechs neue Ehrenmitglieder ernennen, nämlich Manfred Herbst, Gerhard Metzinger, Fridolin Nesselhauf, Bernd Reith, Lothar Regenold und Reinhard Regenold.
Der Jahresrückblick fiel sehr positiv aus. Die 61 Aktiven hatten einige Auftritte in Vimbuch und Umgebung, wobei der Höhepunkt natürlich das eigene Jahreskonzert im Dezember war. Der Strohhuthock war ein großer Erfolg, weshalb der Bericht von Kassiererin Claudia Schweizer auch erfreulich ausfiel. In diesem Jahr ist als Höhepunkt eine Fahrt nach Leukerbad in der Schweiz geplant.
Bei den Neuwahlen ergaben sich keine Änderungen: Frank Kistner wurde als Vorsitzender und Nadine Vier-Ullrich als Schriftführerin bestätigt, Kassenprüfer bleiben Patric Kohlen und Florian Kohler.
Uwe Burkart als Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins sprach der Vorstandschaft und den Aktiven im Namen der Vimbucher Vereinen seinen Dank für das sehr gute Miteinander aus.
Dem schließe ich mich an: Herzlichen Dank für die Mitgestaltung zahlreicher örtlicher Veranstaltungen!
Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal