Kappensitzungen begeisterten das Publikum

Volles Haus hatte der Feurio an seinen beiden Sitzungsabenden 2019 in der Tullahalle. Unter dem Motto „Das Feurio-Rad bleibt niemals stehn, solang es Vimbier Narren drehn“ wurde tolle Unterhaltung geboten durch kräftiges Drehen am Narrenrad.

Gleich zu Beginn drehte die Schlorbe-Rockband mächtig auf und animierte das Publikum zum Mitklatschen und Mitsingen. Nach alter Tradition berichtete Dorfbott H.P. Albrecht vom Bottenstein von wichtigen Begebenheiten von und um Vimbuch und lüftete noch manch gehütetes Geheimnis. Elferrat Daniel Hauns überzeugte als Bauchredner mit seiner Baby-Puppe (H.P. Albrecht), die trotz ihres geringen Alters schon allerhand Lebensweisheiten von sich gab. Wie gewohnt heizten die Sandbachschlorbe mächtig ein. Als fester Bestandteil des Feurio Programms durfte auch unsere Vimbier Ur-Familie mit Sepp, Theres und „ihrem Jung“ (Volker Leppert, Silke Eckerle u. Simon Leppert) nicht fehlen. Wie schwer es ist, einzukaufen und die Ware daheim abzuliefern, wenn auch noch die Autoschlüssel in der Toilette verloren gehen, konnte im Publikum danach jeder verstehen.

Musikverein Vimbuch

Das man um den Feurio Nachwuchs nicht besorgt sein muss, bewies abermals Melvin Hafner. Der erst Zwölfjährige hat mit seinem Büttenvortrag als gestresster Schüler ware Beifallsstürme geerntet. Er verstand es, das Publikum für sich zu gewinnen, das dann ob seines Stresses und seiner Aufgabenfülle ziemlich Mitleid mit ihm hatte. Schon zum sechsten mal konnte das Tanzpaar Alessia Huber & Simon Vogt mit ihrem akrobatischen Tanz das Publikum begeistern. Auch dieses Jahr war der Musikerbus wieder unterwegs und stoppte in der Tullahalle. Musiker Jonas Meier & Co. unterhielten die Zuhörer mit bekannten Melodien und einer tollen Show. Daniel Fritz bewies bei der Melodie zum „Schlafenden Löwen“, das man auch aus dem Horizontalen perfekt Noten spielen
kann.

Was wäre eine Feurio Sitzung ohne unseren Ur-Vimbier Friedl (Jürgen Friedmann). Perfekt in der Bütt mit gereimten Versen sinierte er über die Bühler Rathaus-Politik um dann wieder als Scherenschleifer mit launigen Worten von Vimbier Alltagsproblemen zu berichten. Janette Hörig als Dorf-Sheriff sorgte für Recht und Ordnung im Ort und scheute sich auch nicht, ein paar saftige Strafzettel zu verteilen. Gardemädels und Feurio-Kids, Quetsche Deifel, Henkhurst-Hexen und Feurio-Girls begeisterten mit Choreografie und tollen Showtänzen die Narrenschar.

Genießen Sie die restlichen Tage der „fünften Jahreszeit“ und haben Sie Spaß an den Veranstaltungen des Feurio.

Ihr stellvertretender Ortsvorsteher
Uwe Burkart