Feuerwehr der Fastnacht – 44 Jahre Feurio

Ein volles Haus hatte der Feurio an seinen Jubiläums-Sitzungen, im Februar 2020, in der Tullahalle, unter dem Motto „44 Jahre Feurio“ wurde das fastnachtliche Jubiläum gefeiert.

Die Sondbachschlorbe gratulierten auf ihre Art und heizten die Halle ordentlich ein.

Traditionell berichtete der Dorfbott („Hassi“ Albrecht) von wichtigen Begebenheiten in Vimbuch.

Die Vimbier Vorzeigefamilie mit Sepp, Theres und „ihrem Jung“ (Volker Leppert, Silke Eckerle und Simon Leppert) und Janette Hörig (diesmal als Datenschutzexpertin) sind unverzichtbare Größen auf der Bühne. Genauso wie Jürgen Friedmann, der in diesem Jahr sogar von Gattin und Tochter unterstützt wurde.

Sein enormes Talent stellte einmal mehr Melvin Hafner als „Mr. Bombastic“ unter Beweis, Sächsin Andrea Schubert feierte mit ihrem Dialektproblem eine fulminante Premiere in der Bütt.

Der Musikverein gratulierte mit einem sehr originellen Beitrag zu Feurios Jubiläum. Als die „manns“ zur musikalische Zeitreise einluden, schien die Tullahalle „völlig losgelöst von der Erde“.

Männerballett, Blaue und Rote Garde, Feurios Kids und Girls sowie die Henkhursthexen begeisterten mit mitreißender Musik, gelungener Choreografie und bunten Showtänzen.
Letztmals verzauberte das Tanzpaar Alessia & Simon mit akrobatischem Tanz das Publikum. Nach sieben Kampagnen verabschiedeten sich die beiden frenetisch bejubelt – genauso wie „Hubi“ Trautmann, der nach 54 Sitzungsmoderationen das Mikrofon an den Nagel hängt.

Eine tolle Show zum Jubiläum.

Ihr Ortsvorsteher
Manuel Royal

Der Nachwuchs steht bereit: Feurios Kids